Zur Person

 

DSAin Doris Hämmerle

Personzentrierte Psychotherapeutin

 

1982 wurde ich in Wien geboren und lebe seither hier. Nach Abschluss meines Studiums, war ich ab 2003 als Sozialarbeiterin in unterschiedlichen Einrichtungen tätig. In dieser Zeit habe ich viel mit Familien gearbeitet und das Thema Gewalt in all seinen Formen hat mich durch verschiedene Institutionen begleitet. 2018 habe ich meine Ausbildung als Psychotherapeutin abgeschlossen und arbeite derzeit nur noch in freier Praxis.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. 

 

Psychotherapeut
© Doris Hämmerle

Erfahrungen

 

  • Mitarbeit beim Projekt "Gesund aus der Krise" für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. 
  • Arbeit mit von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern im Verein Wiener Frauenhäuser
  • Beratung von Angehörigen (chronisch) kranker Kinder im St. Anna Kinderspital
  • Gruppenarbeit mit Kindern nach Trennung der Eltern beim Verein Rainbows
  • Beratung und Gruppenarbeit beim Wiener Hilfswerk - Nachbarschaftshilfe
  • Soziale Arbeit mit Familien im Rahmen der Wiener Kinder- und Jugendhilfe
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Tagesklinik für Psychosomatik bei Kindern und Jugendlichen, AKH Wien